12 Seiten hefter schnell auswendig lernen(gute Lerntechniken gesucht) 4 Stunden Zeit schaff ich das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindmapping ist zu empfehlen... sollt man aber auch beherrschen :-)

dorDannyxD
Fragesteller

gute Antwort danke

schreibe pro Seite eine kurze Zusammenfassung (maximal 1/3 Seite, maximal 15 Minuten) ... Dann hast du nach 3 Stunden 4 Seiten, und kannst jede Seite noch mal 15 Minuten lang wiederholen.

Dadurch das du überlegst, was das wichtigste ist, lernst du mehr, als wenn du nur liest, und dadurch, dass du das wichtigste in der letzten Stunde noch mal durchliest, festigt es sich in deinem Gehirn.

user1074  08.12.2011, 14:34

Beim wiederholen in der letzten Stunde, natürlich nur die Zusammenfassungen durchlesen ... und da es dann "nur" 4 Seiten sind, vielleicht morgen früh noch mal "drüberfliegen"....

1 tag vorher anzufangen ist nicht gerade schlau, du hättest es auf mehrere tage verteilen können und heute noch mal alles wiederholen, aber hast du ja nicht gemacht ... ich lerne schnell und wort für wort auswendig, in der grundschule hat meine lehrerin gescherzt, ich hätte ein fotographisches gedächtnis ... also ich schaffe das wenn ich es ein paar mal lese und dann augen zu mache und versuche es genau so zu lesen, wie es da stand :)) viel glück

das schffste wenn du gleich anfängst