Wie kann ich ruhiger in der Schule sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du den Kontakt zu deinen  Freunden, die laut sind abbrichst oder dich von denen fern hältst. Nur so kannst du ruhig bleiben.

twilightlol
Fragesteller

Danke!

Aber die gehen ja auch in meine Klasse und ich kann mich ja nicht einfach abschirmen. Es sind ja so um die 90% der Klasse.

jkojkojkojkojko  19.10.2017, 00:22
@twilightlol

Du hast ja die Pausen, um mit denen zu plaudern. Nach der Schule hast du ebenfalls die Möglichkeit. Du kannst deinen Freunden ja den Fall erzählen und von denen höflich verlangen, dich nicht mehr  zu stören. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast und davor Schiss hast, dass sie danach den Kontakt zu dir abbrechen, dann sollen die es eben machen.Ein wahrer Freund würde an dich denken! Außerdem wirst du es im Nachhinein bereuen, dass du dich immer dermaßen so daneben benommen hast. Ich habe es selbst erlebt und bereue es sehr.

Sieh zu, dass du außerhalb der Schule nen Ausgleich hast.

Erst im Unterricht stillsitzen, dann daheim bei den Hausaufgaben stillsitzen, dann beim Lernen stillsitzen und dann auch noch in der Freizeit stillsitzen hält kein normaler Mensch aus. Das widerspricht zu arg dem natürlichen Bewegungsdrang. Irgendwann muss man diesem Drang Luft machen, und bei vielen ist das in der Schule.

Geh raus nach draußen und mach Sport! Egal was, hauptsache du kommst mindestens 2-3x die Woche wirklich ausgepowert nach Hause.

Dann hast du es in der Schule leichter, still zu bleiben. Aber von allein geht das sicherlich auch nicht, da wird ein gewisses Maß an Disziplin nötig sein. Und dabei können wir dir nicht helfen. Schlimmstenfalls lernst du stillzusitzen wenn dir die Strafarbeiten zu viel werden (so hab ich damals gelernt, Hausaufgaben zu machen).

twilightlol
Fragesteller

Hast recht. Danke :)