Wie kann ich Rostflecken in älteren Backformen entfernen?

1 Antwort

Die kannst du abschrubben werden aber immer wieder kommen. Der Rost ist nicht gefährlich. Besser aber keinen scharfen Reiniger nehmen. Probiere lieber mal Essig oder 25% Essigessenz gut abspülen. Das einzige was das erneute rosten verhindert, wäre es richtig ein zu fetten dann muss man es aber trotzdem reinigen vorm benutzen. Und ob man fett oder Rostflecken weg putzt ist eigentlich egal. Wenn die ganze Form komplett stark verrostet ist sie etwas für den Abfalleimer.

Omamarianne
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren. Es sind 3 Igelformen, die ich retten will!