Wie kann ich Rostflecken vom Steinboden entfernen?

2 Antworten

Ganz einfach: Ascorbin oder Oxalsäurepulver kaufen. Feucht einreiben, nach ein paar Min bürsten, abspülen, weg isses! Im Gegensatz zu dem Tipp von dem Detlef wirkt es auch (ohne Rückstände) und ist absolut öko!

JanetGeb  24.03.2017, 19:41

Es hat einwandfrei funktioniert- und wenn ich bedenke, dass die kleine Dose mit der Ascorbinsäure nur 1,99€ bei Rossmann gekostet hat war der Tipp Gold wert!!! Danke. Die Terrasse ist wieder fein.

Das Problem ist das du für Rostflecken normal einen säurehaltigen Reiniger brauchst. Der greift aber auch den Steinboden an. Also erst mal mit Essigreiniger oder Zitronensäurehaltigen Reinigern versuchen und am Anfang die Einwirkzeiten ziemlich kurz halten. LG Detlef