Flecken auf meinem Steinboden-wie bekomme ich die wieder weg/Putzmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo selma40, Deine Sorgen kann ich gut verstehen, hatte ich auch bis vor 3 Wochen. Dann habe ich den Bodenintensivreiniger der Fa. JeMAKO ausprobiert und siehe da, mein Boden glänzt wieder. Ich habe wohl auch die Bodenwischer dazu benutzt. Sollte man auch tun, da die Faserung von denen den Schmutz nich verteilen, sondern aufsaugen. LG

selma40
Fragesteller

Danke für deine Antwort,hört sich ja nach meiner Hoffnung an wieder einen schönen Boden zu bekommen!!Wo hast du denn den Bodenintensivreiniger der Fa. JeMAKO gekauft???Habe dacon noch nie gehört .

Schönen Gruß

Krosch  06.11.2011, 12:48
@selma40

Hallo, ich kann Dir gern eine Probetüte vom Intensivreiniger und einen Katalog von JEMAKO zuschicken. Dann kannst Du diesen mit Deinen Wischer mal ausprobieren. Aber, wie gesagt, den endgültigen Effekt erzielt man wohl mit den dazugehörigen Wischer, da es verschiedene Faserlängern der Wischer gibt, und man den richtigen Wischer für seinen Boden nehmen sollte. Diese Erfahrung habe ich ja auch gemacht. LG

hallo selma40, hast du mittlerweile eine lösung für deinen boden gefunden? wenn nicht, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.. ich bin jemako vertriebspartnerin und kann dir informationen zu bodenreinigung geben.

slm

Hallo Selma40,

Einen echt tollen Reiniger für Fußböden findest Du bei der Fa. ruja. Deren Reiniger heißt Tausendsassa.

Der Name sagt schon alles. Speziell in der Küche, wenn Fett oder sonstiger hartnäckiger Schmutz ein gutes Ergebnis erschwert, ist der Tausendsassa Spitze. Sparsam ist das Zeug darüber hinaus auch noch. Bei schlimmen Flecken einfach ein zwei Tropfen auf ein feuchtes Tuch und den Fleck damit direkt abgewischt.

Zum normalen Bodenwischen genügt ein Schnapsglas voll ins Wischwasser. Du darst Dich dann nur nachher nicht über dein Wischwasser wundern. Ist meist dunkelgrau, manchmal schwarz. Was der Reiniger Schmutz runterholt ist der absolute Hammer.

Hier noch der link:

http://www.ruja.de/de/Reinigungs-und-Pflegemittel/ruja-Tausendsassa/ruja-Tausendsassa-1-Liter.html

Gruß Möbelfreak

In dem Zusammenhand wäre außer der Fleckenart (Fett? Schuhcreme?) auch noch die Art des Steinbodens (Marmor? Feinsteinzeug?) interessant. Dann kann ggf. ein spezieller Reiniger helfen

selma40
Fragesteller

Es ist kein marmor,was für ein genauer Steinboden es ist weiß ich leider nicht.Es sieht teilweise aus wie schmier und an manchen Stellen sehen die Flecken wie Wasserflecken aus die nicht......Meine freundin hat vor 2 wochen mein boden geputz als ich im krankenhaus lag sie meinte sie hätte mit nem normalen putzmittel den boden gewicht...

mausv  03.11.2011, 08:48
@selma40

also ich weiß leider immer noch nicht, was Du mit "schmier" meinst. Zunächst einmal kannst Du es mit Spüli oder Alkohol versuchen (wenn es Fett ist); vielleicht sind es auch nur reste vom Putzmittel, dann erstmal mit Wasser ran. Es gibt auch speziellen Reiniger für Steinböden.