Wie kann ich raus aus dem hamsterrad?

4 Antworten

Hey,

Such dir einen Job der dir WIRKLICH spaß macht. Geh wenn nötig studieren oder mach Abitur an der Abenschule nach falls du keins hast.

Du entscheidest wo es lang geht. Am besten ist wirklich dein Hobby zum Beruf zu machen.

Vielleicht fängst du ja auch an irgendein Unternehmen zu gründen,etc.

LG, CHROLOL

mert6272
Fragesteller

Wie gründet man ein Unternehmen?

CHROLOL  25.11.2021, 22:25
@mert6272

Vermögen und evtl. Vorschuss von Bank, Einstieg in ein Franchise, etc.

  1. Problem Identifizieren. Ist es wirklich angestellte Arbeit oder ggf "nur" Arbeit nach Plan z.b. im Schichtdienst
  2. Überlegen welcher Weg dich da am besten raus bringt. Weiterbildung? Neue Ausbildung? Kurse zur Selbstständigkeit?

Selbstständigkeit ist ein gewissen risiko. Wenn das dein Weg der Wahl sein sollte würde ich erstmal Informationen sammeln z.b. zu rechten und pflichten, ggf Seminare besuchen und ggf notwendige zusatzqualifikationen machen + Budget. Das wäre nichts wo ich mit nem halb ausgegorenen Plan reinstarten würde.

Du wirst immer für jemanden arbeiten. Selbst wenn du selbstständig bist. Denn dann bietest du ja eine Dienstleistung für andere an.

dich selbstständig machen als mobiler Altenpflegeservice.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
mert6272
Fragesteller

Ambulante Pflege meinst du höre ich viel wie soll ich nur anfangen habe nur einen kleinen Examen ?

yamat501  25.11.2021, 21:10
@mert6272

wie da anfängst? Naja der erste Schritt wäre sich schlau zu machen was man alles benötigt, welche rechtlichen Vorschriften usw benötigt werden. Und vielleicht ne Marktanalyse ob du in deinem gebiet damit überhaupt ausreichend Kundschaft gewinnen kannst