Wie kann ich prüfen, ob meine Antenne für mobiles Internet kaputt ist?

3 Antworten

Hallo smartshitter,

häufig hilft es schon, wenn du dein Handy einfach einmal neu startest. Vielleicht hat dein Anbieter an deinem Standort eine Störung. Falls das wir sind, kannst du hier das Netz abfragen: http://g.o2.de/livecheck

Lieben Gruß, Sandra

Hey smartshitter,

habe ich richtig verstanden, dass du an sich mit dem Gerät telefonieren kannst, aber das Internet gar nicht nutzen? Flugmodus de- und aktiviert bzw. Neustart ist sicherlich schon erfolgt oder? Es kann sein, dass auch eine Störung im Netz, was du nutzt, besteht. Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Das sind so die ersten Maßnahmen, die mir hierzu einfallen.

Wenn die Antenne defekt ist, dürftest du meines Wissens nach gar kein Signal erhalten, nicht mal GSM.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Also ich kann mich garnicht erst in einem Netz regestrieren weswegen ich nicht ins internet gehen kann und ebenfalls nicht telefonieren kann