mobile daten funktionieren weiter obwohl schon alles aufgebraucht ist ( in voller geschwindigkeit)?!?

EDriver9000  06.08.2021, 00:12

Normal bekommt man ja immer eine SMS, wenn das Guthaben verbraucht ist... Hast du die wirklich schon bekommen ?

Mximfrk
Fragesteller

ja , dort stand dann , wenn sie mehr guthaben wollen , schreiben sie dies und dass , aber ich habe nichts geantwortet und die nachricht gelöscht

EDriver9000  06.08.2021, 00:13

Bei welchem Anbieter bist du denn ?

Mximfrk
Fragesteller

premium-sim

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Anbieter PremiumSim unterstützt eine Funktion die "Datenautomatik" heißt...

Dazu sagen sie selbst "Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 200 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar."

So wie das auf der Website formuliert ist wirkt das auf mich so, als wäre diese Funktion standardmäßig AKTIVIERT... Daher würde ich auf jeden Fall die Mobilen Daten zunächst ganz anschalten und im online Tool von premiumsim bei Gelegenheit nachschauen ob diese Funktion aktiviert ist und sie wahlweise deaktivieren...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sein, dass du gerade so kosten verursachst. Pro 100 MB kostet es immer + 2€ (weiß den Preis nicht mehr genau) mehr.

Mach die Mobiledaten lieber aus, zur Sicherheit. Ansonsten kannst Du bei den Einstellungen gucken, wie viel Du verbraucht hast.

Alles Gute und LG

Momo

Abend, es ist vom Anbieter abhängig was dann passiert deswegen würde ich dkrt einmal nachfragen. Aber das meistens ist es so das dann ein gewisse Menge draufgebucht wird(Mobiledaten) und sie dafür Geldbezahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auversehen mehr Datenvolumen gebucht?

EDriver9000  06.08.2021, 00:14

Stell doch einfach eine Nachfrage wenn du keine Antwort hast... Genau dafür gibt es die Funktion schließlich :)