Mobile Daten obwohl alles ausgeschaltet isr?

2 Antworten

Wenn Du einen Hotspot benutzen kannst, ist WLAN nicht aus. Vielleicht sind ja auch die mobilen Daten nicht wirklich aus, und Du verbrauchst deshalb Guthaben.

DerWeise04
Fragesteller

ich benutze da hotspot von einem kollegen. Also ganz normal über wlan. Ich bin nicht derjenige der es rausgibt.

spelman  21.07.2021, 10:43
@DerWeise04

Du schriebst, dass WLAN aus sei. Das kann nicht sein, wenn du den Hotspot eines Kollegen benutzt. Deshalb meine Vermutung, dass Du vielleicht auch die Einstellung der mobilen Daten missinterpretierst oder etwas mit der Abschaltung nicht so funktioniert, wie es sollte.

Wenn sie weiterhin Empfangen und Senden können, sind die mobilen Daten NICHT abgeschaltet. Also gerne nochmal prüfen.

Tip: Wlan und/oder Bluetooth verbraucht kein mobiles Datenvolumen und somit auch kein Guthaben...

DerWeise04
Fragesteller

Die mobilen Daten sind aus. Über WhatsApp empfangen und senden kann ich trotzdem.

DerWeise04
Fragesteller

Des Weiteren muss im Ausland auch roaming aktiviert sein. Also selbst wenn ich aus versehen mobile Daten anhätte, würde es nichts verbrauchen, da mein Roaming aus ist.

Jel82  21.07.2021, 10:46
@DerWeise04

Schlicht unmöglich. Wenn WhatsApp funktioniert existiert eine Datenverbindung.

Entweder per Mobile Daten oder Hotspot.

Wenn Sie sich SICHER sind, dass mobile Daten abgeschaltet sind (checken!) dann haben Sie Verbindung entweder über einen Bluetooth oder Wlan Hotspot. Von irgendwoher muss die Datenverbindung schließlich kommen.

DerWeise04
Fragesteller
@Jel82

Genau das ist es ja… Bluetooth aus. Wlan aus. Mobile Daten AUS. Ich weiß nicht, woher es kommt. Ich hatte noch eine Flat an laufen gehabt, die jetzt vorgestern abgelaufen ist. Alditalk. Im Ausland hat man ja ein anderes Netz bzw. Automatisch einen anderen Anbieter. Hat es vielleicht etwas damit zutun?