Wie kann ich Overwatch mehr RAM zuweisen?

3 Antworten

Moin Consti1004,

das Zuweisen macht Windows in der Regel automatisch. Wenn Spiele bei Dir laggen und Du deshalb auf diese Idee gekommen bist, dann solltest Du dir bessere Hardware zulegen oder die Grafikeinstellungen runterschrauben. Meines Erachtens nach ist es nicht mal möglich, einer Anwendung mehr RAM zuzuweisen. Die Priorität einer Anwendung über den Task-Manager zu ändern, ist etwas anderes, falls jemand diesen Vorschlag bringen sollte und etwas verändern sollte man da am besten auch nicht.

Gruß
Lukas

Consti1004
Fragesteller

Ich habe eine gtx 1080 und i7 ich dachte ich könnte dann noch mehr aus den 16 gab ram rausholen

Lukas  02.10.2017, 13:56
@Consti1004

Overwatch sollte schon mit deutlich weniger RAM zurechtkommen.

Wenn Overwatch mehr Ram braucht nimmt es sich das einfach :)

Bei Serverbetriebssystemen kann man Prozessen RAM "zuweisen" bzw, man begrenzt die Menge an RAM die ein Prozess reservieren kann.

Das Betriebssystem regelt solche Dinge von selbst. Ich habe allerdings selbst hier einen Fall von einem Rechner wo ich die RAM Menge zuweisen bzw. begrenzen musste.
Das Teil (SQL Server) hat sich 299GB von 300GB gschnappt - habe somit den SQL Server einen Riegel bei 278 GB vorgeschoben.

flauski  02.10.2017, 14:03

Das beantwortet die Frage wie?

TheHeckler  02.10.2017, 14:14
@flauski

Ok, ich gebe zu, ich habe mich verquatscht! Kurz: Geht nicht!