Wie kann ich steam spielen mehr ram zuweisen?

2 Antworten

Musst du nicht. Das Spiel nimmt sich den RAM, den es braucht automatisch und flexibel und das so lange bis der RAM voll ist und dann macht es mit einer Auslagerungsdatei auf der SSD weiter. Die wird nicht so schnell voll, aber ist halt megalangsam im Vergleich zum "echten" RAM.

Je nach Spiel kannst du das über Argumente machen oder gar nicht ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Yolo2006102
Fragesteller

wie

MrTomMC  11.04.2020, 22:51
@Yolo2006102

Minecraft kann das, ist aber unnötig. Das Spiel nimmt sich den RAM. Wenn du 64 GB Ram hast und nen i3, dann nimmt sich Minecraft einen GB weil im Prozessor eh nicht mehr steckt