Kann ich mit der rx 480 ark auf epic settings flüssig zocken?

6 Antworten

Ne, nicht mal eine GTX 1080 kann bei diesem Spiel in jeder Situation konstante 60 FPS liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich weiß die Frage ist alt, aber vielleicht liest das ja noch jemand. Es ist bei Ark auf epic momentan noch so gut wie unmöglich 60 fps zu erreichen, es sei denn man hat die beste Grafikkarte die gerade auf dem Markt ist, selbst dann ist es nur knapp darüber. Das liegt aber daran, dass das Spiel noch nicht so gut optimiert ist, das hat sich seit den letzten 2 Patches verbessert und da wird in nächster Zeit sicher noch mehr kommen. Allerdings braucht man bei Ark auch keine 60 fps, ich spiele auf epic mit 30-35 fps (und das ist schon sehr gut) und das Spiel läuft ruckelfrei, flüssig, ohne laggs und schnell. Spielbar ist Ark schon ab etwa 15-20 fps, sieht halt nur doof aus. (Ich hab 4 monate so gespielt und es war völlig ok)

Hallo StrassenPanzer,

du kannst dieses Spiel auf guten Grafikeinstellungen spielen.

Auf Episch bezweifle ich das. Dabei liegt es nicht an der Leistung der Grafikkarte, sondern an dem Spiel selber.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

nein. selbst mit einer 1080 die etwa doppelt so schnell ist schaffst du auf epischen einstellungen nur 40-50 fps in 1080p was ich nicht flüssig nennen würde.
wenn du die einstellungen auf low bis mittel hast bekommst du 50-60 fps. wenn du die etwas höher auf mittel bis hoch stellst dann noch so 25-30 fps.

Vermutlich eher nicht^^

Welchen Ram willst du zuweisen?