Overwatch läuft trotz gutem PC ruckelig?

7 Antworten

Hui das könnte mehrere Gründe haben schau erst mal im Task Manager nach ob alles okay ist wenn die CPU auf dem Desktop über 40% permanenter Last liegt dann stimmt da was nicht

Andere Möglichkeit das die Grafiktreiber nicht installiert sind oder falsch installiert sind ich habe das auch mal gehabt ich hatte sie installiert waren aber irgendwie ... Jap klappte einfach nicht hol dir mal die aktuellsten Treiber und deinstalliert die alten Treiber und installiere die neusten erneut dann nach der Installation Neustarten

Teste sonst mal ein anderes Spiel welches deinen PC mindestens etwas auf die Probe stellt also keine spiel wie LoL oder Minecraft die sogar auf nem Toaster laufen würden sowas wie GTA oder R6 wenn du da normale fps zahlen hast dann installiere mal Overwatch neu und teste es so

falls alles nicht geholfen hat Installiere dir mal 3D Mark und schau wenn du selbst da Probleme hast dann solltest du mal Im Gerte Manager Bios oder bei 3D Mark schauen ob alles so erkannt wird falls alles nicht geholfen hat dann sag es mir

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Hallo,

eine Sache würde mir einfallen, was du nicht erwähnt hast:

Hast du schon mal beim Task Manager nachgeschaut, ob da evtl. viele Programme im Hintergrund am laufen sind ?

Weil das auch nähmlich ein weiterer Grund ist, warum die FPS Zahlen beim zocken zum Drop führen.

An deiner Hardware bin ich mir 100% sicher, das es nicht daran liegen könnte

Ich hatte vielleicht ein ähnliches Problem.

Niedrige FPS haben nichts mit deiner Hardware an sich zu tun. Die ist High-End.

Schaue nach, wie stark deine GPU und CPU arbeitet. Du kannst beides mit MSI Afterburner nachschauen. Bei mir war es der Fall, dass meine alte GTX 660 einfach runtergetaktet hat auf 400Mhz, was niedrige FPS bedeutete, bis ich den PC neugestartet habe.

Wenn ich aber den Takt in MSI Afterburner angehoben habe taktete meine Grafikkarte wieder hoch. Das ist natürlich nervig immer den Takt manuell um ein paar Mhz hochzutakten, nur damit die Grafikkarte auch 100% arbeitet.

Das ging bei mir aber nach einer Zeit weg, die Karte hat irgendwann von alleine angefangen wieder hochzutakten.

Die Finallösung ist es den PC neu aufzusetzen. Wenn das nichts bringt musst du an der Hardware weiter schauen.

Wie sieht es mit der Systemplatte aus? Dort sollte etwa 2-5% des Speicher frei sein.

Hast auch die HDD auf dem Overwatch installiert ist, mal nach Sektoren ect. überprüft? Ggf. Langzeittest beim Übertragen von Daten durchführen, wenn sich dort die Lese - Schreibraten deutlich mit der Zeit verschlechtern liegt es daran. HDD Defekt kommt leider in den meisten Fällen vor.

Selbstverständlich könnte auch der Grafikkspeicher defekt sein, so das es nach einiger Zeit zu starken Drops kommen kann, gleiches Symptom hatte ich auch mal.

Mit DUU ggf. nochmals den Nvidia-Treiber deeinstallieren und danach frisch runterladen, installieren.

Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen außer das evtl. das Netzteil doch nicht mehr die Leistung geben kann (auf die Dauer), so das dieses runterregelt - oder eben einen Defekt aufweist.

Was anderes wäre nicht erklärbar, wenn es bei allen anderen auch läuft und nicht einen Programmierfehler seit dem letzten Update gegeben ist.

Nimm mal die Übertaktung raus, vom 7700k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet