Wie kann ich Origin neustarten?

Ich habe es hinbekommen, musste die App bei dem kleinen Pfeil rechts auchnoch schließen

3 Antworten

Die "Origin App" sollte schon garnicht mehr aktiv sein. Daher vermutlich auch das Update. Mittlerweile schimpft sich das "EA App" - das ist der Nachfolger.

Wichtig, einfach nur schließen beendet die App nicht, unten rechts neben der Uhrzeit, links davon sollte das Origin Icon sein (ggfls. unter den ausgeblendeten Symbolen). Rechtsklick drauf und dann beenden. Das beendet wirklich auch App und Dienst.

Dann Origin neu starten, damit er das Update ausführen kann. Wenn das nicht erfolgreich ist, Origin deinstallieren und die EA App direkt aus dem Internet runterladen und installieren.

Vergiss es zu versuchen die alte App zum laufen zu bekommen. Ich habe es probiert. Die ist mit den neuen Server-Diensten nicht mehr kompatibel, bzw. es kommt gnadenlos ein Zwangsupdate auf die EA App.

Du gehst auf den Schließen-Button von Origin, warteste dann zehn Sekunden und startest nochmals neu

SO wie das schon minimum seit WinXP funzt

ModernSlang17  07.12.2023, 12:37

Unnötig Windows XP zu erwähnen

MichaelSAL74  07.12.2023, 12:50
@ModernSlang17

Sagst Du. Hier gibts Leute die sagen dann "das ist aber neu, das ging vorher nicht so", genau aus DEM Grund wirds dann mal von Leuten wie mir erwähnt, damit gewisse Leute merken, daß das schon seit minimum 21J so funzt

ModernSlang17  07.12.2023, 13:02
@MichaelSAL74

Die Software läuft auf ihren eigenen Weg und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
ich sehe auch nicht, dass er zum Beispiel Windows XP als Betriebssystem hat.

Origin Software starten und auf automatisches Update klicken. Das macht er ganz von alleine.