Origin auf neuem PC benutzen?

6 Antworten

Es funktioniert nicht immer einwandfrei die Spiele einfach zu kopieren.

Ich mache es so, dass ich die Spiele wie gewöhnlich neu runterlade, den Download nach den ersten Daten, also sobald der normale Ladebalken angezeigt wird,  pausiere und den alten "Data" Ordner (der wo die großen Dateien / Welten drinnen sind) in den eben von Origin/Steamdownloader erstellten Ordner (=Name vom Spiel) Kopiere.

Darin müsste sich bereits ein frisch erstellter "Data" Ordner befinden, den einfach Löschen und den alten Rüberkopieren. Danach den Download fortsetzen. Das gleiche eben mit dem "Mods" Ordner.

Was im Allgemeinen beachtet werden muss:

Den gleichen Account verwenden, auf dem die Spiele aktiviert wurden!

Kopieren funktioniert.

Bei Origin folgendes beachten: Den Download vom Spiel starten und warten bis es ca 5% hat, Download anhalten und Origin beenden.

Den Spieleordner dann in den angegebenen Installationspfad kopieren.

Origin wieder starten und falls nötig den Download fortsetzen. Origin sollte dies erkennen und nurnoch ein paar Einträge hinzufügen.

Wenn du alles 1:1 kopieren willst, müsste man die Festplatte spiegeln (lassen).

wazzp
Fragesteller

Wo kann man die festplatte spiegeln lassen und wie viel kostet das?

Einfach nur den louncher runterladen und dich damit anmelden.

Darüber kannst du dir alle spiele bedenkenlos runterladen.

Wenn du glück hast werden (bei neueren games) die speicherstände übertragen.

Ein Backup auf eine externe Festplatte machen und diese mit dem neuen Computer verbinden. Mit sticks dauert das ewig.

Also bei mir hat es funktioniert, probiere es einfach mal aus.