Wie kann ich Onedrive-Files nach 30 Tagen Lokal "löschen" und nurnoch Online verfügbar machen (soll automatisch gemacht werden)?

1 Antwort

Gar nicht.

Die Dateien liegen primär auf deinem Rechner in einem lokalen Verzeichnis für OneDrive und werden von dort mit dem Cloud-Speicher über deinen Rechner synchronisiert.

Löschst du nun eine Datei lokal, so verschwindet diese aus dem Synchronisierungsverzeichnis. Das hat dann zur Folge, dass die Datei auch auf dem Cloud-Speicher gelöscht wird.

Du willst jedoch, dass die Datei auf dem Cloud-Speicher erhalten bleibt. Das setzt voraus, dass diese Datei dort in einem Verzeichnis liegt, welches mit dem Rechner nicht synchronisiert wird. Und dorthin müsstest du die Datei(en) manuell direkt auf dem Cloudspeicher verschieben - automatisch ist das nicht vorgesehen.