Windows 10 Haken löschen?

2 Antworten

Du musst One Drive Einer automatischen Dateisicherungs-Cloud auch sagen, welche Ordner er sicher soll.

Das Funktioniert über einen Hauptordner. Wo alle Ordner reinkommen, die gesichert werden müssen.

Willst du das nicht geht eventuell ein Rechtsklick auf den Ordner z.B. beruf. Oder die Einstellungen vom Hauptordner der One Drive heißen könnte.

P.S. Das abstellen würde ich, nicht mal mit ner Pistole am Kopf. Ich hab einmal zugesehen wie ein PC in Rauch aufging..

nev7s
Fragesteller

Das Problem ist, dass es keinen Sinn ergibt, dass der eine Ordner synchronisiert ist und der andere nicht.

Beide wurden einzeln auf dem Desktop erstellt. Nicht in einem separaten Ordner.

MarSusMar  24.04.2022, 21:25
@nev7s

Andersrum das normal. Wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner erstelle interessiert das meine Cloud nen Dreck. Sie weiß es ja nicht.

Du müsstest, wenn du den WinExplorer öffnest einen One Drive Ordner in der Ordnerstruktur Links finden. Da rein kommt jeder Ordner den du sichern willst.

Meine Cloud hat sich rechts in der Taskleiste bei der Uhr festgesetzt, ist deiner da auch rechtsklick. Einstellungen dann kann ich auch separate Ordner der Synchronisation zu führen

Gehen Sie zum Bereich "Hilfe & Einstellungen" und wählen Sie die Option „Einstellungen“ aus. Deaktivieren Sie die Option "OneDrive beim Anmelden bei Windows automatisch starten". Bestätigen Sie die Auswahl nochmal, indem Sie auf „OK“ klicken. OneDrive ist nun deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
nev7s
Fragesteller

Hallo, "Hilfe & Einstellungen" habe ich nicht und unter "Einstellungen" finde ich diese Möglichkeit nicht. Aber vielen Dank für den Versuch.