Computer zurücksetzen - was passiert mit Onedrive?

2 Antworten

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja One Drive vorher von deinem Computer trennen. Dann bleiben die Daten 100% Online. Die sollten aber normal trotzdem online erhalten bleiben

terminierertot
Fragesteller

Danke. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe, wie du geschrieben hast, die App "Onedrive" vorher deinstalliert.

Onedrive ist ein Cloudspeicher. Deine Daten liegen also bei Microsoft auf den Servern. Du brauchst nur deine MS Logindaten, dann kannst du dein Onedrive nach der Neuinstallation mit all den Daten wieder herstellen. Oder du schaust einfach über deinen Browser auf dein Onedrive, dann siehst du, was dort gespeichert ist.

https://onedrive.live.com/about/de-de/signin