Wie kann ich "Ok Google" ausschalten?

3 Antworten

Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch oft, bei mir hing es jedoch mit den Kopfhörern zusammen, dadurch sprang nicht nur “Ok Google“ auf, sondern auch meine Lautstärke.

Liegt es vielleicht auch bei dir daran?

rumsbraten03
Fragesteller

Bei mir ist es komplett das gleiche .

knackohr  14.05.2017, 10:32
@rumsbraten03

Hatte befürchtet, dass es an meinem Handy liegt (Huawei P8 Lite), dann hatte ich meinen Freund gefragt, ob er dieses Problem auch hat und er hat es auch.

Bei mir funktioniert alles wieder normal, seit dem ich die Kopfhörer raus genommen habe.

Bei ihm jedoch nicht.

Hatte zur selben Zeit aber auch mein Swiftkey Programm beendet und die Google Tastatur deaktiviert, weil dort ja auch die Google Sprachsuche stattfindet und meine Tastu sich öfters geschlossen hat.

Notfalls geht lieber zu einem Handy Doktor :)

Viel Glück ^^

• Du musst die Google App Öffnen, und dann oben links auf die drei Querstriche.
• Dann auf  Einstellungen und Sprache zur Ok Google Erkennung.
• Unter dem Punkt Über die Google App, sollte der Regler Blau sein, und den musst du dann ganz einfach nach Links schieben, um Ok Google zu Deaktivieren.