Grünes Licht wenn camera aktiviert ist?

1 Antwort

Der Hinweis über die Nutzung der Kamera (und Mikrofon) dient zu deiner Sicherheit. So kann keine App heimlich auf die Kamera oder auf das Mikrofon zugreifen.

Wenn du selber bewusst die Kamera benutzt (Fotos/Videos aufnehmen, QR Codes scannen) ergibt der Punkt wenig Sinn, aber wenn es eben nicht offentsichtlich ist, ist der Punkt wertvoll.

Ob man den Hinweis in MIUI ausschalten kann, kann ich dir nicht sagen. Die besten Chancen hast du in den Einstellungen unter dem Punkt Datenschutz.