Spotify shuffle Modus geht nicht aus?

5 Antworten

Die Spotify Shuffle Funktion ist ein echtes Ärgernis, auch für Premium-Nutzer! Spotify hat mit dem Software-Update im Sommer 2021 der Shuffle-Funktion eine noch größere Bedeutung zugeschrieben als vorher. Die Shuffle-Funktion ist nur mit Mühe zu deaktivieren, das klappt nicht immer. Die Software ist in dieser Hinsicht echt buggy. Alben lassen sich nicht ohne Weiteres in der ursprünglichen Reihenfolge abspielen. Besonders Ärgerlich ist das bei Hörbüchern. Ich hoffe, Spotify besinnt sich bald wieder darauf, die Reklamationen der Premium-Kunden ernst zu nehmen. Auf der Spotify Support Page gibt es zum Shuffle-Modus bereits entsprechende User-Kommentare: https://community.spotify.com/t5/Live-Ideas/Android-Remove-the-Shuffle-Play-Button/idc-p/5265825

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Axe13375  03.10.2021, 16:13

Neu installieren hat bei mir geholfen. Zumindest auf dem PC

Bist du dir sicher, dass Premium nicht abgelaufen ist? (ist mir ein paar mal passiert)

Ansonsten: App neustarten oder löschen und nochmals installieren

xAchilles
Fragesteller

Nein hab’s schon geprüft premium läuft noch

Hi bei mir ist es leider ähnlich gab das A54 5g von Samsung ich mach dann den offline Modus aus und schließe spotify und öffne es erneut dann funktioniert es wieder einwandfrei probier es mal vielleicht klappt bei dir auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem habe ich auch. Der Shuffle-Modus kann sich auf im Premium Accout ständig neu aktivieren. Nach dem Ab- und Anmelden ist der Shuffle zunächst raus. Sobald man Spotify aber mit Wischen ausschaltet und dann wieder startet, ist Shuffle automatisch drin und lässt sich nicht deaktivieren. Das nervt total, nicht nur bei Musik, sondern vor allem bei Hörbüchern.

Habe Spotify Support kontaktiert, aber die können nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

App schon neu gestartet? Sonst einmal Handy aus und wieder an und noch einmal versuchen.