Wie kann ich ohne Therapie meine Vergangenheit aufarbeiten obwohl ich teile davon noch nicht ganz überstanden habe?

3 Antworten

Eine schlechte Idee. Ohne Lösung, Befreiung und ohne Entlastung. Eventuell mit einem schlimmen Ende. Sprich mit einem Therapeuten.

blossom625
Fragesteller

Suicidal bin ich nicht. Die Vergangenheit belastet mich nur ziemlich stark.

martina634  24.01.2024, 21:18
@blossom625

Ich habe nicht nur auf einen Suizid gezielt. Sondern auf eine Depression oder andere somatische Erkrankungen. Das ist als ob du einen Tumor hättest und du würdest verlangen, ihn ohne fremde Hilfe loswerden zu wollen.

Jemanden es erzählen :} wenn du es jemanden erzählst geht es einem schon 1000 mal besser das machen auch die meisten Therapeuten,sie hören einfach nur zu :} falls du niemanden hast du kannst mich gerne adden werde es niemanden erzählen wenn nd auch okey :}

Diebine65  24.01.2024, 21:14

Und ich bin kein pedo opi wie die meisten hier💀😅

Diebine65  24.01.2024, 21:17

Aber zu therapie gehen is trotzdem wichtig :}

Lese dazu mal das Buch von Tilman Moser "Lehrjahre auf der Couch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung