Findet ihr, dass das Leben schwer oder einfach ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schwer, weil… 47%
Andere Meinung 41%
Einfach, weil… 12%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwer, weil…

Das Leben ist voll mit Versuchungen und Prüfungen.

Schwer, weil…

dauerend Probleme beheben darfst.

Schwer, weil…

Also einfach ist das Leben ganz sicher nicht. Klar haben es manche schwerer und andere leichter. Manche machen sich das Leben auch noch schwerer als es eigentlich ist.

Andere Meinung

Schwer UND leicht. Es wäre schön, wenn jeder diese ausgewogene Mischung empfinden würde. Aber leider ist es in der Welt so verteilt, dass die einen es fast immer schwer haben, die anderen fast immer leicht. Das macht mich tieftraurig.

Ich selbst beklage mich nicht. Vieles, was mich schwer trifft, habe ich selbst verursacht. Über schöne Dinge, die so passieren kann ich mich herzlich freuen. Insgesamt bin ich meinem Schöpfer dankbar dafür, dass es so ist, wie es ist.

Schwer, weil…

Das Leben ist schwer, weil es mehr Tiefen als Höhen hat, mehr Trauer als Freude, mehr Krankheit als Gesundheit.

Immer wieder muss man sich aufraffen, Hoffnung schöpfen, nicht verzweifeln, kämpfen.

Wenn dann wieder eine schöne Lebensphase eintrifft, tritt all das Leid in den Hintergrund.

Das ist das Wechselspiel im Leben, ich kenne niemanden, der sagt, dass das Leben leicht, oder einfach wäre.