Tragische Vergangenheit vergessen?

6 Antworten

Werd wach und leb im Jetzt.

Verg. ist, um draus gelernt zu haben. Dann hakt man es ab, verzeiht jedem, auch sich, wirft es hinter sich, lässt es los und lebt weiter im Jetzt, achtsam, präsent.

Es gibt nur Jetzt = Ewigkeit.

Wir sind hier zum Lernen. Ein Lernenkönner, der sich mit Gelerntem erfreut.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Angst, Gefühle)

Einem alten Freund von mir geht es seit Jahren ähnlich, er ist auch wegen Depression in Behandlung. Wir haben inzwischen festgestellt, dass es hilfreich ist, kleine Events und Ausflüge zu planen, anstatt alten Zeiten hinterher zu weinen.

Vieleicht solltest du mal mit jemandem darüber sprechen mit eirk Psychologen oder so. Der kan dir Strategien beibringen die dir dan helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Vergessen wird nicht klappen.

Du kannst daran arbeiten, dass es nicht mehr weh tut, was da passiert ist.

Je nachdem, wie sehr du noch darunter leidest, kann auch ein Psychologe helfen, besser mit Erlebnissen umzugehen.

Denke nicht drüber nach was war sondern was du daraus lernen kannst, vor allem was du in Zukunft anders machen musst damit sowas nie wieder passiert.