Wie kann ich Nutella flüssiger machen?

6 Antworten

Einfach etwas erwärmen. Falls die Heizung schon an ist, auf diese stellen. Sonst ein Wasserbad nutzen

Nutella ist eigentlich nicht hart, es sei denn, es wird im Kühlschrank aufbewahrt. Das sollte man nicht tun. Es besteht ja zu einem großen Teil aus Fett und das wird fest wenn es kühl gelagert wird. Wenn du es noch weicher haben möchtest, dann erwärme es ein wenig in einem Wasserbad (Schüssel mit Nutella in einen Topf stellen, der mit heißem Wasser gefüllt ist). Oder gib einen Klecks Nutella auf die heißen Crepes, dann wird es auch weich und lässt sich gut verstreichen. (oder nimm Nusspli, das ist generell weicher als Nutella)

Da Crèpes normalerweise warm sind, ist da auch das Nutella weich! ;)

warm machen und mit Milch verrühren