Frage von Misseshoneyy, 205

Wird Nutella hart?

Wenn ich Nutella auf Kekse tue (zum verzieren) wird es dann hart oder bleibt es so wie es ist?

Antwort
von Pummelweib, 135

Es bleibt sehr lange weich, allerdings solltest du überlegen wie du es verzieren möchtest, wenn du es aufspritzen möchtest, dann solltest du es etwas erwärmen, dann kannst du es besser auftragen, zum füllen einfach auftragen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Screenshot, 146

Nutella bleibt weich und streichfähig. Zum Verzieren von Keksen musst du Kuvertüre oder Kuchenglasur nehmen. Die wird im Wasserbad etwas erhitzt, dadurch wird sie fast flüssig und du kannst sie mit einem Kuchenpinsel auf die Kekse streichen. Wenn die Glasur abkühlt, wird sie automatisch auch wieder fest und hart.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wenn man die Schokolade nicht als erstklassig aussehenden Überzug verwenden möchte, reicht es auch, einfach handelsübliche Schokolade zu schmelzen. Zum "Besprenkeln" reicht das allemal und meistens braucht man ja da auch nicht so viel.

Hinsichtlich Nutella schließe mich deinen Ausführungen natürlich an.

Antwort
von adianthum, 105

Nutella trocknet bestenfalls an der Oberfläche ein, aber bis das passiert ist, schmeckt es alt und muffig. Durch den hohen Fettgehalt nimmt es obendrein Umgebungsgerüche an.

Nimm lieber echten Nougat, den musst du nur weich schlagen, dann kannst du ihn aufspritzen, als Füllung verwenden usw.

NICHT erwärmen! Dann dauert es ewig bis er wieder fest wird. Nougat wird allein durch mechanische Bearbeitung spritzfähig.

Antwort
von Hicexoxo, 106

Es bleib weich

Antwort
von Leolele, 96

Nach ner Zeit wird es hart, da das Wasser im Nutealla verdunstet.

Leo

Kommentar von Screenshot ,

Das dauert aber so 2 - 3 Monate :-)

Kommentar von Leolele ,

Oh ein weiteres Urgestein hier xD Ich bin mir aber sicher, dass das schneller geht. Das abgeschmierte Nutella am Rand des Glases ist doch auch immer schon nach 2 Tagen komplett trocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten