Wie kann ich nur einen Ausschnitt einer Website (iframe) in meine Website einbinden?

1 Antwort

Theoretisch könnte man das mit PHP lösen indem man den Quellcode der Seite runterlädt und per SimpleXML oder ähnlichem den relevanten Quellcode rausholt und in die eigene Seite einbindet. Praktisch kann das jedoch überaus problematisch sein, insbesondere wenn der HTML-Code der anderen Seite fehlerhaft ist und sich auch jederzeit ändern könnte.

Ein besserer Weg wäre, wenn Du den Betreiber der Webseite fragst, ob er dir eine Schnittstelle hierfür zur Verfügung stellen kann. Z.B. kann man mit RSS auch Inhalte zwischen Webseiten austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993