Einen bestimmten, festgelegten Bereich einer anderen HTML Seite per iframe einbetten - mit HTML & CSS möglich? habt Ihr Ideen wie man es lösen könnte?

2 Antworten

Mir würde nur eine Lösung einfallen. Wenn du ein Element mit ID auf der Website im iframe hast, kannst du einfach einen Bookmark am link anhängen

Bookmarks funktionieren so, dass du über einen Link zu einem bestimmten Element der Website springst, hierzu braucht dieses Element allerdings logischerweise eine ID. Das ganze geht dann so:

<a href="#BOOKMARK">JUMP TO BOOKMARK!</a>

<h1 id="BOOKMARK">IM HERE NOW!</h1>

Also wird vor der id "BOOKMARK" einfach nur eine # eingefügt. Davor kannst du auch noch www.example.com einfügen, denn sonst sucht er nur auf der eigenen Seite nach der id.

Hier ein Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Website#Bestandteile

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Wenn Du genau weißt, wo sich dieser Teil befindet: setz das iframe innerhalb eines Containers, der overflow: hidden und position: relative gesetzt hat und so groß ist wie der Teil der Seite, den Du zeigen möchtest. Nun gibst Du dem iframe bei height und width sehr hohe Werte, nutzt position: absolute und schiebst es mit left: -100px und top: -100px (natürlich passende Zahlen wählen, das musst Du ausprobieren) so weit "aus" dem Container, dass nur der gewünschte Teil sichtbar ist.