Wie kann ich nett nein sagen?

auf diese nachrichten  - (Chat, Nein-Sagen)

5 Antworten

Dieses "zu allen freundlich" sein zu wollen gewöhn dir mal ganz schnell ab.

Ehrlichkeit ist viel besser als irgendwie drum herum zu reden.

Das schlimmste ist dann noch, wenn ein Kerl auf euch steht, und ihr ihm nicht direkt sagt, dass ihr keinen Bock auf ihn habt. Da macht man sich nämlich unnötig Hoffnung. Alles verschenkte Zeit ... Zeit in der man andere Mädels hätte kennen lernen können.

Also sag ihm direkt, dass du keinen Bock auf ihn hast, und du auch nicht willst dass er sich vielleicht falsche Hoffnungen macht und fertig.

Denn der Tobi wird schon irgendwo an dir interessiert sein, denn sonst würde er dich nicht fragen.

Wir Kerle wollen nämlich nur in den seltensten Fällen "Freundschaften"!

es ist völliger blödsinn "nett" nein sagen zu wollen. gerade als mädchen musst du lernen, dir typen, die dich nicht interessieren, vom hals zu halten. das machst du am besten wenn du knall hart nein sagts, er muss merken, dass er bei dir keine chance hat.

und der typ muss lernen mit absagen zu leben.

annokrat

Sag einfach: Naja, ich bin halt immer mit meine Freunden/Freundinnen unterwegs, wenn du Lust hast kannst du ja mal mitkommen.
Kein direktes Nein aber auch kein direktes Ja.
LG

IchbinLauri
Fragesteller

dankee

blackhaya  30.08.2017, 23:08

Jeder Junge versteht dies als Einladung, und das ist ganz bestimmt nicht das was du sagen willst?

annokrat  30.08.2017, 23:24

selten dämlicher ratschlag:

- der typ fühlt sich eingeladen und nimmt die einladung womöglich an.

- die freundinnen können ihn auch nicht leiden und werden böse auf die freundin, die so nen typen anschleppt.

annokrat

MRSchwarze  31.08.2017, 00:02

Nachdenken hilft, er wird nicht direkt von ihr abgewiesen gut, er kommt dazu und merkt das die anderen ihn nicht mögen.
Er wird es merken und es vielleicht noch 1-2 mal probieren, dann lässt der sie in Ruhe, weil er es von selbst merkt.
LG

Jungs sind einfach viel robuster als du denkst.

Einfach mal eine KLARE Ansage machen. Freundlichkeit die bringt dich enifach nicht weiter, so ein verliebter Junge versteht dann nur was er verstehen will.

Schreib einfach:

"Kein Interesse"

IchbinLauri
Fragesteller

aber des is doch voll unfreundlich

blackhaya  30.08.2017, 23:07
@IchbinLauri

Viel unfreundlicher wäre es wenn du ihn mit dämlichen Ausreden einfach nur hinhälst.

Computerpro678  28.10.2020, 21:04
@IchbinLauri

Manchmal muss leider unfreundlich sein... Kenn ich nur zu gut, muss gefühlt immer sein...

der arme junge. deswegen habe ich mich nie getraut mit Mädchen zu reden. war immer das schulopfer. und als ich es mal versucht hab hat es mich zerstört, bis heute...

tja so ist das eben wenn man hässlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung