Wie kann ich negative Gedanken loslassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ablenken/an was anderes denken
  • Therapie
  • Drüber sprechen
  • Selbstliebe lernen

Ich denke mal am besten ist es wenn du zum Therapeuten gehst und parallel dich darüber informierst wie du selbstliebe lernen kannst. Viele "Übungen" und Tipps dazu helfen auch in so akuten Situationen und vorallem tust du dir damit auf ewig was gutes. Ich kann die den "Selbstliebe für Anfänger Podcast" von Melina (Nachname vergessen sry) echt empfehlen :D

Einfach mal dir selbst beim denken zuschauen satt die Gedanken zu verfolgen, widerlegen, abstoßen oder beeinflussen zu wollen.

Irgendwann macht es dann mal klick- du bist nicht deine Gedanken.

indem du was produktiveres machst, was zur Selbstentwicklung kontribuiert. Meistens liegt es daran, dass man unzufrieden mit sich selber ist, wenn du etwas dafür tust wie z. B. Sport, lesen, etc. Es geht darum sich positiv zu entwickeln.

Oder irgendwas machen, was viel Zeit in Anspruch nimmt, dann hast du keine Zeit, um nachzudenken und kommst nicht so einfach auf negative Gedanken.

das wären so Sachen (sagen wir mal einfache Sachen) die DU ohne Hilfe jederzeit unternehmen kannst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!