Zu wenig essen was passiert bei euch?

18 Antworten

Ich werde zittrig, nervös und teilweise merke ich es auch an meiner Stimmung. Ich kann mich oft nicht mehr richtig konzentrieren, das geht dann so weit, dass ich, wenn ich versuche etwas zu kochen, das Messer kaum noch kontrollieren kann.

Nein, ich kann das ganz gut ab. An manchen Tagen esse ich ziemlich viel, dann an manchen quasi gar nichts. Mein Körper kann das anscheinend irgendwie ausgleichen und ich bekomme so gut wie keine Ermüdungs- o.ä. Erscheinungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich generell sehr zuckerarm und eher kohlenhydratarm ernähre, aber das ist nur eine Vermutung.

Wichtig ist für mich immer, ausreichend Wasser zu trinken (sonst geht es mir wirklich körperlich schlecht und ich bekomme z.B. Kopfschmerzen). Damit ich das schaffe, trinke ich stilles Wasser - von dem blubbernden würde ich viel zu wenig trinken, da ich das nicht mag.

Boaboa134
Fragesteller

Esse genauso, zuckeram und kohlenhydratearm…

Habe manchmal dennoch irgendwie Symptome..

Das ist tatsächlich unterschiedlich bei mir, ich kann schon am Mittag manchmal spüren dass ich absolut keine Energie habe oder sogar ein übelkeitsgefühl habe, oder ich esse eine ganze Woche nichts ohne Probleme!

Ich merk's an der Stimmung und mir fehlt am nächsten Tag beim Kraftsport die Energie, sodass ich mich durchquälen muss. Das aber auch nur, wenn ich viel zu wenig gegessen hab'.

Nichts passiert

ich kann auch 1,2 Tage nichts essen.

Klar hat man Hunger und evt Magen Schmerzen aber mehr auch nicht.