Wie kann ich Nachbarin um Date bitten?

4 Antworten

Kennst du sie denn schon persönlich, also verbringt ihr manchmal auch etwas Zeit miteinander? Wie alt ist sie und du eigentlich? Vielleicht antwortet sie auf deine Nachricht ja noch. Wann hast du ihr die Nachricht denn geschickt und hat sie diese bereits gelesen? Hast du denn das Gefühl, dass sie dich gerne mag und sich in deiner Gegenwart wohl fühlt? Denn dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie bestimmt auch auf ein Date mit dir gehen würde. Falls sie nicht direkt antwortet, solltest du aber erstmal noch etwas abwarten. Vielleicht kann euer erstes Date auch einfach ein schöner Spaziergang oder so sein. Wenn es ihr gefallen hat, kannst du sie irgendwann ja mal nach einem richtigen Date fragen. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, auf ihr Reaktion achten und dann auf den richtigen Zeitpunkt warten und sie dann nach einem Date fragen, wenn ihr bereits ab und zu mal was zusammen unternommen habt oder so.

Robderraecher
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Robderraecher
Fragesteller

Ps: sie ist 12 und ich bin 13

May120551  16.08.2023, 16:59
@Robderraecher

Ok, alles klar. Vielleicht will sie in ihrem Alter noch keinen Freund, weshalb sie das Date ablehnt. In ihrem Alter war ich zum Beispiel auch noch nicht bereit für einen Freund. Aber wenn du dich erstmal nur mit ihr anfreundest und wartest, bis sie auch Interesse zeigt, wäre das in ein paar Jahren vielleicht machbar, sofern sie dich natürlich auch mag.

In Ruhe lassen, sie hat kein Interesse.

Sie gat dir wohl aus Höflichkeit die Nummer gegeben, aber wirkliches Interesse scheint sie nicht zu haben.Deswegen wäre es schon ziemlich peinlich, wenn du auch noch Klopfen gehst.Aktzeptiere das einfach und lasse sie in Ruhe, wie du sagst möchtest du ja nichts erzwingen.

Sie will nichts von Dir. Lass sie in Frieden.