Klopfen aus der steckdose ( fernseher) was ist das?

4 Antworten

Ich weiss nicht recht, was du mit "Klopfen" bezeichnest. Aber wie du es schilderst, könnte es sich um das Knistern von Funken handeln -> in dem Fall schleunigst einen Elektriker holen, sonst kann dir im schlimmsten Fall die ganze Hütte abrauchen. Ich bin sonst nicht so der Panikmacher :-) aber wenn es tatsächlich Funken sind, dann ist hier tatsächlich kein Spass mehr daran. Steck den Fernseher mal aus (damit er keinen Schaden erleidet) und lass die Steckdose prüfen.

faband  23.02.2012, 07:43

ich habe selten so gelacht..... ( ueber diese unqualifizierte antwort )

suessf  23.02.2012, 17:30
@faband

Hätte ich sagen sollen, da sitzt ein Specht drin und sucht Holzwürmer? Und wenn meine Antwort so unqualifiziert ist - was durchaus sein mag - dann erwarte ich natürlich von dir eine wesentlich qualifiziertere Antwort -> wo finde ich diese?

Könnte eine Maus sein, die in einer Zwischenwand oder einem Hohlraum gelandet ist + raus möchte.

Ueber Kabelschaechte, Fallrohre auch, koennen Geraeusche sogar ueber mehrere Stockwerke uebertragen werden. Wenn irgendwie eine Maus oder gar Ratte in einen Wandhohlraum gekommen ist, waers problematisch. Deine Nachbarin fragen, wenns nicht aufhoert, ob sie das auch hoert,ggflls. herausfinden wo der Hohlraum/Kabelschacht langgeht. Hatte mal eine fremde kleine Katze direkt "ueber" meinem Herd in der Kueche hinter dem Ventilator des Dunstabzuges. Seitdem halte ich fast alles fuer moeglich :) Heizungs-und unventilierte Wasserrohre "klopfen" mitunter; klares, tockenes Klopfen, mehrfach, dann wieder nichts, dreht einer Wasser auf gehts wieder los - muss kein Tierchen sein. Habt ihr einen Hauswart?

L.G.Blue

Wenigstens eine ernstgemeinte antwort bei den lustigmachern hier. Nein knistern oder so ist das nicht, auch keine funken, es ist wirklich klopfen, wie wenn man leise an der steckdose hämmert. Ganz komisch. Muss dazu sagen unsere wohnung stammt aus den 60iger jahren.