Wie kann ich nach ex zurück fehlern aufräumen?

4 Antworten

Möglich ist in der Zukunft alles und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Darauf solltest du dich aber nicht verlassen und daran arbeiten, dass du sie aus deinem Herzen entlässt.

Ich weiß nicht, ob sie wieder Kontakt zu dir sucht. Sie scheint wirklich momentan ordentlich die Nase voll zu haben von dir. Lass sie erst einmal eine ganze Weile in Ruhe, bis sie sich beruhigt haben könnte. Dann könntest du sie mal anschreiben. Reagiert sie nicht, dann musst du ihren Entschluss hinnehmen.

Alles Gute für dich

Hallo someone1983👋

Denkst du, du läufst auf rohen Eiern, so wie ich das lese. Sie hat Schluss gemacht und auch wenn ich den Grund dafür nicht kenne, weil du ihn nicht geschrieben hast, wirkst du immer noch so verdammt unterwürfig und so, als müsstest du ihr immer noch was auf Krampf beweisen.

Du hast es mit deinem bestreben danach, deine Fehler wieder gut zu machen zu weit getrieben und das ist halt jetzt das Ergebnis davon, das tut mir leid, aber ich glaube ein wenig Abstand würde dir gut tun. Du solltest mal runter kommen und für dich selbst darüber nachdenken, was nun aus deiner Zukunft werden soll und was du willst, womöglich fällt es dir leichter, klar zu denken, wenn du etwas Abstand hast.

someone1983
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Der Grund für die Trennung waren unter anderem die Zeit während corona und die Tatsache, dass man durch homeoffice immer wieder über den Weg gelaufen ist.. Ich war viel am arbeiten und habe mir nicht genug Zeit für sie genommen und sie nicht so unterstützt im Alltag.. Ich denke sie war enttäuscht davon dass ich ihre Erwartungen nicht erfüllt habe und war zum Schluss auch ziemlich fertig, weil viele alltägliche Aufgaben aufgrund meiner unselbständigkeit auf ihr gelistet haben.. habe täglich 12-14 Std. Gearbeitet um befördert zu werden und habe sie dabei einfach völlig vernachlässigt..

memoriath  06.08.2022, 21:02
@someone1983

Das tut mir leid, das bestätigt meine Ansicht nur noch, dass du nun einfach mal akzeptieren solltest, wie es nun ist. Ich weiß nicht, was in Zukunft sein wird, aber jetzt gerade ist es eben so, daran kannst und solltest du nichts ändern, das könnte sich nachteilig auswirken.

Gab es denn überhaupt je eine Chance für einen zweiten Versuch? Kontakt abbrechen ist einfach das normale Resultat einer Trennung. Klingt für mich eher so als hätte sie absolut keine lust mehr auf dich gehabt. Wenn man den ex noch mag, freut man sich schließlich über regelmäßigen Kontakt.

someone1983
Fragesteller

Am Anfang meinte sie, dass man in der Zukunft nochmal schauen könnte, doch zum Schluss hin (nachdem ich sie verärgert habe) hat sie mir gesagt, dass ich jede chance auf ein zurück zerstört hätte.. weil ich mitunter kontakt zu ihrer familie hatte.. stellt sich halt die frage, ob es im Affekt war oder nicht..

palusa  07.08.2022, 05:49
@someone1983
Am Anfang meinte sie, dass man in der Zukunft nochmal schauen könnte

Das ist selten ernst gemeint 😕 mehr so eine Erleichterung zum loslassen.

weil ich mitunter kontakt zu ihrer familie hatte

Du kontaktierst die Familie deiner ex? O.o warum das?

someone1983
Fragesteller
@palusa

Habe einen guten Kontakt zum Bruder gehabt und die haben mir angeboten mit denen darüber zu reden..
Die zwei haben einen guten Draht zueinander und ich wollte einfach wissen, ob es irgendwas gibt, was ich machen kann..
Sie hatte auch kurz nach der Trennung noch zweifel, ob es auch wirklich die richtige Entscheidung war.. Doch als ich zu viel wurde, hat sie wohl für sich entschieden, dass die Entscheidung richtig war..
Ich verstehe einfach nicht warum ich immernoch so sehr an ihr hänge

Nein, ich glaube nicht. Die Tür ist zu. Akzeptier es und schau nach vorne.

someone1983
Fragesteller

Darüber hinaus ist sie glaube ich ziemlich verärgert darüber, dass ich ihr fast jede Woche geschrieben habe.. so viele Entschuldigungen und und und.. Ich weiß jetzt (viel zu spät) dass das ziemlich dämlich war, aber ich hatte auch zu keinem Moment eine schlechte Intention.. Nun, bin ich überall blockiert außer über SMS..

Natürlich schreibe ich ihr seit zwei Wochen gar nicht mehr und habe es auch nicht vor, obwohl sie bday hatte..

Fühlt sich schlecht an iwie gehasst zu werden, kp..