wie kann ich Musik von Deezer und Spotefy als MP3 herunterladen?

3 Antworten

Direkt herunterladen als MP3 kann man bei Spotify nicht. Aber man kann den Ton bei Spotify mitschneiden wenn man abspielt. Dazu gibt es diesen Spotify-Rekorder für Windows: https://jwallet.github.io/spy-spotify/overview.html Dieser ist speziell an Spotify angepasst und braucht keine Stereomix-Funktion. Während man damit aufnimmt, darf kein weiterer Sound laufen. Das einzigste was man machen muss ist bei dem Rekorder einen Ordner wählen wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Dieser Rekorder erkennt automatisch bei Spotify Werbung. Dann schaltet er während die Werbung läuft automatisch auf stumm so das sie nicht mit aufgenommen wird. Die Aufnahmen werden automatisch aufgetrennt, nach Interpret und Titel benannt und die ID3 Tags eingetragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre bei Youtube herunterzuladen. Das ist für rein private Zwecke legal. Dazu kann man diesen Youtube-Downloader und Konverter nehmen: https://clipgrab.de/ Freie Software für Windows, Mac und Linux. Auch frei von Werbung. Man kann als Format dort auch MP3 wählen.

Legal gar nicht.

Besorge dir das Programm "Audials2020", damit geht das ohne Probleme.