Warum hören sich die Songs auf Deezer besser an als auf Youtube?

4 Antworten

Da die Qualität der Songs auf Deezer besser ist, Bei YouTube wird mehr aufs Video gelegt. Aber gute Frage👍

Weil die Videos auf YouTube stärker komprimiert sind. Deezer ist auf Audiostreaming spezialisiert und bietet daher naturgemäß eine entsprechend hohe Qualität an - sonst wird das nüscht mit dem Geschäftsmodell

Die Tonqualität ist einfach (meistens) besser, man nur eine reine Audiodatei benötigt, anstatt eine Videodatei. Von der Qualität tut sich bei den Streamingdiensten nicht viel, zumindest nicht spürbar.

Die haben sich darauf spezialisiert. Wenn du bei Google Play Music hörst wird es vermutlich auch besser klingen