Hat Spotify auch die Funktion "flow" wie bei Deezer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt bei Spotify automatisch erstellte Playlists anhand deines Musikgeschmacks, etc...

Es gibt aber auch die Option, dass wenn eine Playlist vorbei, weitere Songs automatisch laufen die vom Stil her dazu passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GurrickY96
Fragesteller

Hmm... das habe ich auch schon entdeckt, ist aber leider nicht ganz das Gleiche. Glaub mir, wenn Spotify sowas auch hätte, könnte sich nach kurzer Zeit kaum ein Spotify-User noch Musikhören ohne diese Funktion vorstellen. Aber gut, ich werde mal überlegen, ob mein Wechsel wirklich eine so tolle Idee war, weil wenn man das einmal hatte, will mans eigentlich nicht mehr missen. Danke für deine Antwort :)

GurrickY96
Fragesteller
@Miaunzer

Weil Spotify mit etwas mehr Drittanbietern zusammenarbeitet. Baue mir Zuhause aktuell ein Smarthome auf und da hätte Spotify etwas besser gepasst. Aber irgendwie merke ich, passt Deezer zu mir und meinen Bedürfnissen als Musikstreamingdienst irgendwie besser.

Miaunzer  02.11.2022, 17:01
@GurrickY96

ah, hast du ja schon geschrieben...

bin momentan bei deezer. ist ganz solide, nur ist der dienst ziemlich verbuggt und die musikvorschläge vermutlich bei spotify besser. wenn der vertrag ausläuft guck ich mir wieder andere Dienste an.

GurrickY96
Fragesteller
@Miaunzer

So unterschiedlich sind die Meinungen. Also meine Musikvorschläge stimmen sehr stark überein. Auch die App funktionierte immer sehr gut. Aber die flow Funktion gibt es so glaube ich nirgendwo anders in der Form.

Miaunzer  02.11.2022, 21:51
@GurrickY96

könnte ne menge bugs aufzählen, die die android app und manchmal auch den ganzen dienst betreffen. keine davon schwerwiegend, aber alle uralt und werden wahrscheinlich auch nie gefixt. ist schon traurig

GurrickY96
Fragesteller
@Miaunzer

Es hängt vermutlich von vielen Faktoren ab. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Aber beschwerden, dass die Musikstreaming-App nicht richtig funktioniert, liest man unter allen Bewertungen der großen Anbieter, auch wenn es bei Spotify etwas weniger ist.

Wenn ein Song (oder Album, Playlist etc.) vorbei ist, spielt Spotify automatisch ähnliche Songs ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung