Wie kann ich mit Wireshark die IP eines GTA-Online Spielers herausfinden?

3 Antworten

Du brauchst eine Netzwerkkarte die dich den Traffic mitlesen lässt. Dann beendest du alle anderen anwendungen außer GTA und liest den Traffic mit. Nach UDP filtern und dann hast du einige Kandidaten die eine mögliche IP Adresse sind. Du musst jetzt nur noch herausfinden zu wem welche IP gehört. Schau einfach mal nach, was in den UDP Packages drin steht, vielleicht wird da eine SpielerID oder so mitgeschickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Isiplayer27
Fragesteller

Danke

hat er mir meine ungefähre Wohnadresse genannt und mir gedroht mich besuchen zu kommen.

Du meinst, mit der ungefähren Wohnadresse kommt er zu Dir? Wohl kaum, die exakte Wohnadresse wäre da schon sehr hilfreich.

Als ich ihn gefragt habe hat er mir gesagt, dass er das mit irgendeinem "Sniffing" Programm gemacht hatte und meine IP in einem "UDP-Protokoll" ausgelesen hat. Er meinte er weiß das, weil er in der Netzwerkabteilung der Telekom arbeitet. Kann ich sowas auch?

Das kann jeder.

Isiplayer27
Fragesteller

Wie geht das?

franzhartwig  26.12.2020, 19:19
@Isiplayer27

Das besagte Programm kann z. B. tcpdump oder Wireshark sein. Damit kann man Netzwerkverkehr auf einer Netzwerkschnittstelle mitschneiden. UDP kann man entweder mit einem Capture-Filter oder mit einem Anzeigefilter herausfiltern. Noch genauer geht es, wenn man auch die Portnummern der interessanten Kommunikation kennt.

All das ist kein Hexenwerk und im Netz wunderbar dokumentiert. Die Programme sind frei verfügbar.

Soll er kommen. Polizei rufen und zack wird er vor Gericht landen

Isiplayer27
Fragesteller

Er hat nach 2mon gesagt, dass das Spaß war und hat es mir ungefähr erklärt wie das geht. Hab aber immer noch keine Ahnung deswegen Frage ich.