Wie kann ich mit meiner Lehrerin einen Termin vereinbaren?

3 Antworten

ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und vielleicht wäre es wirklich gut,
mal zu reden. Wenn Ihr Angebot also noch steht, würde ich mich freuen.

Ich finde deine Variante jetzt nicht schlecht.

Eine alternative wäre:

Sehr geehrte Frau xy,
gerne würde ich Ihr Angebot eines Gespräches nutzen. Ich hätte dann und dann Zeit, falls Ihnen da ein Termin von passt?
Mit freundlichen Grüßen …

Leopatra  06.04.2022, 10:41

Ich fände es schöner, wenn die Lehrerin die Möglichkeit hätte, einen Termin vorzuschlagen.

dieLuka  06.04.2022, 10:44
@Leopatra

Auch das ist eine Option, man kann ja um Termine bitten.

Das Problem damit ist das man bei Terminen schnell ewig hin und her schickt bis man was passendes hat.

Wenn man dem vorgreift indem man z.b, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags ab 15 Uhr, Freitags ab 16 Uhr und Montags vor 9 anbietet und der Lehrerin die Option gibt sich das auszusuchen was ihr passt vereinfacht man das etwas.

Es geht ja nicht darum hier jemandem einen Termin vorzuschreiben.

Also ich finde deine Variante ganz gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung