Wie kann ich mit meinem vater reden?

2 Antworten

Versuch dich beim Reden nur auf ihn zu konzentrieren und mach nichts anderes….schau ihn an, nicht das Handy und mach auch nichts nebenbei, wie etwas wegstellen…schenke ihm deine volle Aufmerksamkeit und versuche ein Gespräch mit ihm zu führen, also zuhören und austauschen.

llarasdaily
Fragesteller

Dankeschön das hat sehr geholfen! Haben erstmal alles geklärt. :)

Hmmm... Irgendwas in der Schule / Ausbildung verkackt? Doofe Entscheidung getroffen die ihm nicht passt?

Väter haben an ihre Kinder hohe Ansprüche, die sie meist nicht erfüllen können. Da reagiert jeder anders drauf. Müssen auch Väter lernen. Hast Du noch Geschwister? Falls ja, kann es sein das Du die Älteste bist?