Vater muss immer Recht haben. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich verstehen. Mein Vater war genauso.

Versuche einfach unnötigen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.

Dein Vater scheint Probleme mit sich selbst zu haben, und lässt seinen Frust an anderen aus.

Irgendwann wird Dein Vater merken, das er ganz alleine sein wird, mit seiner Rechthaberei.

Irgendwann rächt sich alles einmal.

BonsaiExtreme
Fragesteller

OK Großen Dank.

Er hat wohl agressionsprobleme, und ist einer, der seinen Willen durchsetzen will, bedeutet, er will euer Boss sein, was aber nicht so schlimm ist, er ist schliesslich der Mann im Haus, und deine Mutter lässt sich vielleicht alles gefallen wegen seinem Herz, wegen dem Herzmuskel was er auch immer hat, belass es dabei und konzentrier dich auf andere Sachen, wie z.b die Schule.

BonsaiExtreme
Fragesteller

Wird gemacht 👍

Hi Bonsaiextreme, lass dich nicht von solchen Hirnlosen etwas einreden!! Es ist dein gutes Recht nach Hilfe zu suchen und evt. Lösungsvorschläge von anderen zu holen! Mein Vater ist schon seit Jahren so!! Ich lebe seit über 3 Jahren so mit ihm. Bei mir ist noch extremer, denn sobald er dann doch merkt nicht im Recht zu sein, rastet er völlig aus und wir WORTWÖRTLICH verrückt!

Sei stark und versuche anständig das Gespräch mit ihm zu suchen. Wenns nix wird, dann ist ein zsm.leben sehr erschwert.

ps: Kopfhoch Junge :) Du bist schon viel erwachsener als diese beiden hirnlosen, denn du suchst nach Hilfe und Lösungen schon mit 12!! :D