Warum fällt es mir schwer mit Jungs zu reden?

6 Antworten

Viele sind da sehr schüchtern, vorallem, wenn man noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht hat. Das ist ganz normal. Und es ist sicherlich auch nichts mit dir, weshalb du noch keinen Freund hattest. Man muss mit 17 noch keinen Freund gehabt haben bzw. haben. Du bist ja nicht in einem Alter, indem du dir Sorgen machen musst, dass du keinen Freund mehr bekommst.

Die Erfahrungen mit deinem Vater können da durchaus nen Einfluss drauf haben, würde das aber nicht darauf festnageln. Es gibt verschiedene Arten von Menschen, manche sind eben offener, manche eher weniger. Vielleicht hast du bisher auch nur Jungs in deinem engen Umfeld kennengelernt, die dir charakterlich nicht zu 100% sympathisch waren.

Ich würde mir deshalb mal keinen Stress machen. Ich denke, dass da im Laufe der Zeit noch jemand kommen wird, der dir "die Augen öffnet".

Das könnte gut möglich sein.
Ich habe sowas ähnliches, da ich vorallem immer von Jungs gemobbt wurde, bin ich bei jungs besonders mistrauisch obwohl mädcgen genauso sein können.

Vorsichtig bin ich generell, aber bei jungs muss ich mich langsam nähern bis ich den irgemdwie traue. Es gibt vlt zwei jungs aus meiner klasse mit den ich mich gut verstehe und denen ich rtwas traue.

Taste dich einfach langsam ran aber sei dennoch vorsichtig. Wenn du das gefühl hast das du eine bindung hast zwisvhen dir und einen jungen nach einiger zeit dann kannst du ihm langsam vertrauen so mache ichs

LG

Vielleicht besteht ein zusammenhang vielleicht aber auch nicht. Keine Ahnung. Nicht jeder kann alles, nicht jeder mag alles, nicht jeder will alles. Ich zum Beispiel habe das selbe Problem mit Frauen. Ich hab eine beste Freundin und mit der kann ich über alles reden und das ohne Probleme. Vielleicht musst du auch nur den Richtigen finden.

Dann geh das doch mal professionell an und bearbeite das!