Wie kann ich mit Cloudflare einen Webserver hinzufügen mit einen anderen port als 80 (SRV, A)?

3 Antworten

A record wie üblich. Musst dann eben den port manuell angeben und darfst kein cf cdn verwenden. Alternative wäre natürlich nen proxyserver zu verwenden der auf port 80 läuft

Das HTTP/die Browser unterstützt/en keine SRV's. Du könntest nur einen weiteren Server als Proxy nutzen, der dann den Port 80 auf z.b. Port 81 zu dem Quellserver weiterleitet.

Cloudflare unterstützt folgende Ports, wie 80, die du durch CF laufen lassen kannst:

und hier die über HTTPS:

Du müsstest entweder die Wolke bei einem A-Rekord Grau machen (wenn du einen unterstützten Port nutzt, kann die auch Orange bleiben), und dann den Port manuell angeben (example.com:81), oder du nutzt einen weiteren Proxy Server, der dann auf Port 80 lauscht, und die Anfrage zu Port 81 an deinen Webserver weiterleitet.

Wie ich es verstehe, willst bei Cloudflare ein DNS Record erstellen. Du brauchst dort nur ein nur ein A Record, der auf dein Server geleitet ist. Jetzt musst du an deinem Server dein Webserver konfigurieren. Dort wählst du am Webserver ein ein Port aus, auf dem er lauschen soll.

Unter z.B. http://deineDomain.de:81 wird dann deine Webseite angezeigt.