Mehrere Websites auf dem gleichen Server mit node.js hosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Server eine andere IP-geben geht schlecht, denn dein Router hat ja nur eine. (Ausser du hast dir beim Internetanbieter mehrere gekauft?)

Und einer DNS-Adresse kann man auch keinen Port zuweisen, sondern nur eine IP.

Ich würde sagen du musst folgendes machen:

  • Eine Website (bzw ihren Server) ganz normal auf Port 80 starten
  • Den Server der anderen Website auf einen anderen Port starten
  • Eine Reverse Proxy benutzen, um Anfragen der zweiten DNS auf DeineIP + DenAnderenPort umzuleiten.
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Jiron37
Fragesteller

Habe gerade online ein Beispiel mit Port 80 und Port 443 gesehen. Die anderen Websites sollten aber auch mit anderen Ports gehen, oder?