Wie kann ich mir ein Wort abgewöhnen?

2 Antworten

Die beste Methode ist: jedes mal wenn du dieses Wort oder die Wörter in den Mund nimmst, musst du der Person die neben dir steht 20€ geben.

Das machst du dann genau drei mal.

Du musst das nur durchziehen. Funktioniert auch wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Geld tut immer weh.

Wirwareneinmal1  15.08.2017, 12:50

Das gleiche hätte ich auch vorgeschlagen. :)

Versuche in einer ruhigen Minute, Dir Synonyme zu den zu vermeidenden Wörtern zu überlegen, es gibt auch Synonymwörterbücher (Duden-Redaktion). Da kannst Du das unerwünschte Wort nachschlagen und findest viele vielleicht passendere Ausdrücke.