Wie kann ich mich in den beruf " Fachkraft für Lagerlogisik,, Selbsttändig machen Ein lager eröffnen oder was?

1 Antwort

Das kommt etwas drauf an. Man kann den Job ggf. freiberuflich zu Saisonzeiten machen (z.B. Weihnachtsgeschäft). Das ist dann zwar "Selbstständig" aber ich vermute nicht das, was Du meinst.

Davon abgesehen beruht der Beruf darauf, dass man etwas in einem Lager tut. Ein Lager ist aber in den meisten Fällen kein Selbstzweck, sondern Teil einer Firma die Waren produziert oder handelt. Natürlich kannst Du jederzeit eine eigene Firma eröffnen und wirst als Fachkraft für Lagerlogistik mit einem guten Verständnis für die innerbetrieblichen Logistikprozesse Vorteile gegenüber Leuten haben, die dieses Wissen nicht haben.

Ansonsten ist mir keine weitere Möglichkeit bekannt, sich als Fachkraft für Lagerlogistik selbstständig zu machen.