Weiterbildung Lagermanager oder Lagerleiter?

3 Antworten

Ein Aufstieg ist der Logistikmeister. Das ist zwar viel anspruchsvoller, aber das ist der logische nächste Schritt nach der Fachkraft für Lagerlogistik.

Lagerleiter und Lagermanager ist ein Abstieg. Denn das ist eine Fortbildung für Leute, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Man macht auch keine IHK-Prüfung, sondern erhält von der Bildungseinrichtung ein Zertifikat über die Teilnahme.

Der Sinn der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist ja, dass man befähigt wird, ein Lager zu leiten bzw. zu managen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem, welche Weiterbildung du machst, solltest du dich anschließend woanders hin bewerben. Denn in deinem Betrieb wirst du deshalb nicht mehr Geld bekommen. Du kannst dich dann direkt als Lagermanager bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ich würde den Lagermanager empfehlen zum Lagerleiter wird man dann automatisch wenn man seine Arbeit gut macht.