IT-Kurse/Weiterbildung etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalle:

It-Studium
Ausbildung

ABER:

Bei unserem Mangel an Entwickler, besonders Backend Entwickler, kannst du dich schonmal bewerben.
Wenn du eingeladen wirst und zeigen kannst was du drauf hast wirst du auch genommen.
Du musst halt irgendwie einsteigen, sobald du halbes Jahr/Jahr Entwicklungserfahrung mitbringst wird niemand mehr nach deiner Ausbildung/Studium fragen.

In Deutschland ist es auch wichtig ein Abschluss zu haben, nur Programmierkenntnisse reichen meistens nicht. Meistens wird ein Informatik Studium gefordert oder alternativ eine abgeschlossene Fachinformatiker Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler