IT-Betriebswirt lohnt sich das?

2 Antworten

Hi,

der Plan ist nicht wirklich gut, weil du alleine mit YT nicht wirklich die Basis lernen kannst, die du brauchst.

Aber grundsätzlich ist die Fortbildung natürlich möglich. Wie das sachlich fundiert möglich ist, kannst du hier nachlesen: https://www.ausbildung-it-consultant.de/it-betriebswirt/

Herja liegt hier genau richtig. Die Basis wirst du durch YouTube nicht lernen. Für den Einstieg in die IT würde ich dir auch raten, als Softwaretester zu starten. Die Anforderungen an einen Quereinsteiger sind hier auch um einiges niedriger im Vergleich zu einem Softwareentwickler und die Bezahlung ist in der Regel die gleich.

Falls du doch die Hürde als Softwareentwickler nehmen willst. Kann ich dir das folgende Programm empfehlen: https://www.42heilbronn.de/en/ und falls du den Quereinstieg als Softwaretester starten willst das folgende Programm: https://qcademy.de/quereinsteiger-academy/