Wie ist das Gehalt bei der Weiterbildung?

5 Antworten

Wirst du nach der Ausbildung übernommen? Dann bekommst du das normale Gehalt eines Fachlageristen und machst neben der Arbeit die Weiterbildung. Danach bekommst du nicht automatisch mehr Geld, das kommt auf den Betrieb an.

In der Regel bekommst Du dann weiter das Lehrlingsgehalt, welches Dir im 3. Lehrjahr als Fachkraft Lagerlogistik zusteht, weil Dich Dein Arbeitgeber ja nicht als Fachlagerist einsetzt.

Für diese Antwort ist Dein Personalbür zuständig, das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich in der Handhabung!

Las die Fachkraft für Lagerlogistik aus und mach gleich den Logistikmeister.

Da hängt man dann eigentlich ein Jahr Ausbildung einfach an.